Mein Start in die vegane Welt

HalliHallo 🙂
Ich bin leider nicht so gut im schreiben, aber vielleicht werden sich trotzdem ein paar liebe Menschen erbarmen meinen Blog zu lesen 🙂

Ab heute werde ich versuchen mich komplett vegan zu ernähren und meine Erfahrungen würde ich gerne mit ein paar Menschen Teilen 🙂

Gestern habe ich meinen letzten Kakao mit „normaler“ Milch für die nächsten 2 Monate, oder auch länger, getrunken. Bin aber noch nicht wehmütig. Ich freue mich darauf neue Erfahrungen zu sammeln und zu sehen was für Veränderungen diese neue Ernährung mit sich bringt. Vielleicht sind es gar nicht so große und nach den 2 Monaten bin ich froh wieder Käse, Joghurt, Quark,… zu essen. Aber meine Hoffnung wäre eher eine Veränderung zu merken und vielleicht mit ein paar Ausnahmen, wie ab und zu mal ein bisschen Käse, bei der veganen Ernährung zu bleiben. 🙂

Wenn überhaupt jemand meinen super tollen Text lesen oder sogar diesen Blog verfolgen würde (was ich natürlich total super fände), könnte er sich fragen wieso macht die das überhaupt? Ja, das ist wirklich eine super Frage. 😀 Also eigentlich habe ich überhaupt keinen Grund. Ich esse gerne Käse, Quark, ab und zu mal Fleisch. Eigentlich habe ich nie wirklich darüber nachgedacht mich mal vegan zu Ernähren, aber ich tue es trotzdem. Und zwar nicht aus dem Grund, dass mir die Tiere auf einmal total Leid tun, oder ich Milchprodukte plötzliche nicht mehr vertrage. Nein, ich mache es, weil meine Mama es macht. Ja, das ist der einzige Grund. Ok, nicht ganz der einzige, ich mache es auch, weil es mich interessiert wie man tierische Produkte ersetzen kann und auch weil ich gerne selbst erfahren möchte, ob man Veränderungen spürt.

So das war’s erstmal.  Ich denke, ich werde versuchen regelmäßig mal ein Update zu geben was ich so esse, wie ich bestimmte Lebensmittel ersetze und ob ich irgendwelche Veränderungen merke. Es werden bestimmt einige Kuchen/ Muffin Rezepte dabei sein, da ich unglaublich gerne backe. 😉

Eure Verena ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s