Schoko-Nougat-Aufstrich

So heute habe ich schon wieder etwas schokoladiges für euch: einen super leckeren Schoko-Nougat-Aufstrich. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ein totaler Schokofan! Und Nutella gab’s eigentlich auch immer aufm Brötchen, da Nutella aus meinem Speiseplan gestrichen werden musste, musste etwas neues her. Ich hatte die letzten Tage mit dem Zartbitteraufstrich von Alnatura geliebäugelt, aber wieso nicht selbst machen?? Also durchforstete ich das Internet nach Rezepten, fand aber nicht so ganz das Richtige. Deswegen nahm ich die ganzen Internetrezepte als Anregung und kreierte was eigenes 🙂 Bei meinen Internetrecherchen habe ich herausgefunden, dass es veganes Nougat gibt. Nougat mag ich eigentlich nicht ganz so gerne, vor allem nicht in Schokolade… aber egal. Ich habe einfach mal die Packung Nougat, Schokolade und Sojasahne in einen Topf geschmissen und das ganze verrührt bis eine homogene Masse entstand. Und diese Schokocreme ist wirklich super lecker, sogar meine Mama, die nicht auf Nutella steht, findet sie lecker. Also los in die Küche und ausprobieren 😉

Rezept:

  • 125g Nougat
  • 65g Schokolade
  • 120 – 150ml Sojasahne

Featured image

Nougat, Schokolade und Sojasahne in einem Topf erwärmen und rühren bis eine homogene Masse entstanden ist. Die Creme in ein Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren. Wer lieber einen Nougat-Schoko- Aufstrich haben möchte, kann die Menge Nougat einfach erhöhen und stattdessen die Menge an Schokolade und Sahne verringern.
Ich denke, dass nächste Mal werde ich auch noch ein bisschen mehr Sahne nehmen (diesmal habe ich 120 ml genommen, das nächste Mal dann wahrscheinlich so um die 150 ml), ich mag nämlich lieber weichere Aufstriche und da die Creme im Kühlschrank aufbewahrt werden sollte wird sie auch nochmal ein bisschen fester 🙂Featured image

Lasst es euch schmecken!

Verena ♥

Kommentar verfassen

