Himbeerstreuselmuffins

Soooo da ich heute Morgen meine letzte Abiturprüfung hatte, werde ich die nächste Zeit bestimmt wieder mehr Rezepte verbloggen können. Ich bin so dermaßen glücklich, dass die ganze Lernerei erstmal ein Ende hat und ich mal wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben habe, wie zum Beispiel lesen, backen, fotografieren, shopppen gehen… Und Bald fahre ich auch mit zwei  Freundinnen nach Hamburg in den Urlaub. Also super viele Sachen auf die ich mich freuen kann.
Heute war meine Mama mit mir zu feier des Tages in einem veganen Restaurant zu essen. Es war wirklich super lecker! Und ich habe nochmal total verschiedene und auch neue Sachen gegessen, zum Beispiel Macadamia- Salatsoße oder Carobpudding mit Mandel – Vanille – Eis. Der Carobpudding war leider nicht so ganz mein Fall, aber das Eis war einfach unglaublich! ♥
So jetzt aber erstmal genug von Essen geredet, jetzt gibt’s auch ein Rezept! Diese wunderbaren Himbeerstreuselmuffins habe ich schon super oft vor meiner veganen Zeit gebacken und letztens dachte ich mir dann, so schwer kann das doch nicht sein dieses Rezept zu veganisieren. Also hab ich es einfach mal ausprobiert und es ist wirklich gut gelungen. Man schmeckt keinen Unterschied zum Original. 🙂Featured image

Rezept für 15 Muffins:

  • 150g Tiefkühlhimbeeren
  • 250g Mehl
  • 150g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Zimt
  • 80g Margarine
  • 200g Sojajoghurt
  • 1 EL Leinsamen + 3 EL Wasser

Featured image

Für die Streusel:

  • 60g Margarine
  • 100g Mehl
  • 80g Zucker

Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Zimt vermischen. Leinsamen schroten und mit dem Wasser verrühren. In eine zweiten Schüssel geben und mit Margarine und Sojajoghurt cremig rühren. Die trockenen Zutaten dazugeben und kurz zu einem glatten Teig rühren. Mit einem Teigschaber die gefrorenen Himbeeren unterheben. Den Teig auf Muffinförmchen aufteilen. Aus Margarine, Mehl und Zucker die Streusel kneten und auf den Muffins verteilen.
Bei 180°C Umluft die Muffins ca. 25 Minuten backen. Featured image

Viel Spaß beim nachbacken und genießen

Verena ♥

2 Gedanken zu “Himbeerstreuselmuffins

Kommentar verfassen

